Home
Kursangebot
Über mich
News
Fotoalbum
Kontakt
Interessante Links
Impressum

Mein Name ist Sabrina Schoenen und ich wurde 1984 im schönen Köln geboren.

Bereits mit 3 Jahren ebneten meine Eltern meinen beruflichen Werdegang indem sie mich für die folgenden 14 Jahre eine klassische Ballettausbildung absolvieren ließen. Parallel dazu konnte ich verschiedene Erfahrungen in den Bereichen HipHop und Jazzdance sammeln. 1990 trat ich dann einer, bis heute, erfolgreichen Kölner Karnevalstanzgruppe, den "Höppemötzjer" bei und tanzte dort bis zu meinem 20sten Lebensjahr mit viel Spaß und Erfolg. In dieser Zeit beendete ich auch meine Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten, welche mir bis heute von großem Nutzen ist.

Im Jahr 2006 kam dann meine Tochter Elina zur Welt und ein Jahr später machte ich meine Ausbildung zur Groupfitness Instructorin beim Deutschen Fitness und Aerobic Verband. Ab diesem Zeitpunkt wusste ich wohin mich mein weiterer Weg führen würde. Ich schloss 2012 mein Studium zum Bachelor of Arts für Fitnessökonomie ab und komplettierte das ganze mit Ausbildungen für kreativen Kindertanz, Kindersporttraining und einem Krabbelgruppentrainer.

Mit Kindern arbeiten zu dürfen ist eine besonders schöne und anspruchsvolle Aufgabe und Kindern den Tanz, sowie den Spaß an Bewegung und Sport näher bringen zu können ist für mich mehr als nur ein Beruf.